Trageberatung

Unserem Kind Geborgenheit geben zu wollen liegt in unserer Natur. Und wie können wir dies? Natürlich dann, wenn unser Kind ganz nah bei uns ist. Aber ständig das Kind auf den Armen herumzutragen, wird auf Dauer nicht nur anstrengend und macht Verspannungen im Schulter-Nackenbereich, sondern ist auch frustrierend denn man kommt zu nix mehr. Aus diesen Gründen gibt es Tragetücher und Tragesysteme. Das Kind ist ganz nah bei uns, wir haben die Hände frei und können fast alles mit unserem Kind zusammen erledigen.

Aber auch auf diesem Gebiet gibt es mittlerweile nicht mehr nur 1 Tragetuch samt einer Bindeweise und auch nicht nur ein Tragesystem, sondern sehr viele Varianten und dann auch noch die verschiedenen Varianten von verschiedenen Herstellern.

Was ist nun also genau die Tragevariante, die für dich / euch die Beste ist?  Gerne können wir dies gemeinsam rausfinden.

Die Trageberatung ist eine individuelle Leistung und wird nicht von den Krankenkassen bezahlt. Am liebsten mache ich die Termine in der Praxis, aber natürlich ist auch ein Hausbesuch möglich. Dann stelle ich zusätzlich noch die Fahrtkosten mit in Rechnung.

Den Vertrag findest du hier.

Um eine Trageberatung von mir zu erhalten, musst du dich nicht in meiner Hebammenbetreuung befinden. Bitte melde dich über dieses Formular an. Ich werde mich bei dir melden.

Intensivberatung

Die erste Stunde kostet pauschal 70 Euro.

Jede weitere angefangene viertel Stunde kostet 15 Euro.

Jede weitere telefonische Beratung (auch Mail, SMS, und co) nach der persönlichen Beratung wird mit 8,00 € in Rechnung gestellt.

Eurer Partner kann gerne daran teilnehmen und auch alles mit ausprobieren.

Kurztermin

Du besitzt eine Tragehilfe und weißt nicht, wie du sie anlegen sollst? Oder du bist nicht sicher, ob du richtig trägst damit?

Du hast ein Tragetuch (evtl aus vorrangegangenen Tragezeiten) und bist dir nicht mehr sicher wie das Binden ging?

Du möchtest gerne eine neue Tragevariante (Seite / Rücken) ausprobieren?

Dauer: bis 30 Minuten - Kostet 40 € (wenn es doch länger dauert werden für jede angefangene viertel Stunde 15 Euro berechnet)

 

Zurück