Geburtsvorbereitungskurs

Am Ende eines guten Geburtsvorbereitungskurses soll das eingetreten sein was der Name verspricht. - Gut auf die Geburt vorbereitet sein, ohne Ängste und ohne Sorgen.

... Gut informiert in eine tolle Geburt gehen, das ist der Plan...
und das ganze hoffentlich mit jeder Menge Spaß in der Zeit des Kurses.

Ich freue mich darauf euch (also auch den Männern) in diesem Kurs alle Fragen zu beantworten die sich rund um die Geburt aber auch für die Zeit danach schon angesammelt haben.

Der Kurs findet an einem Wochenende statt. Also kein wöchentliches Treffen nach der Arbeit wenn alle schon müde sind und jeder nur nach Hause möchte. Sondern in ausgeruhter Stimmung und damit jeder auch noch sein Wochenende genießen kann und die Köpfe nicht anfangen zu qualmen treffen wir uns Freitagabend zum Kennenlernen und Fragen sammeln.


Geplante Kurse sind am:

vorerst sind keine Kurse geplant

Am Freitag geht es 19.00 Uhr los und bis ca. 21.30 Uhr.

Am Samstag treffen wir uns 9.00 Uhr und der Kurs geht bis ca. 17.30 Uhr.
Es ist eine Mittagspause geplant.

Am Sonntag geht’s dann ebenfalls 9.00 Uhr los und ca. 12.00 Uhr ist Schluss.
Die Männer haben am Sonntag frei! Der Sonntag ist ein reiner Frauenkurs.

 

Für die Partner ist es eine Privatleistung in Höhe von 80,00€.
Die Kosten werden von vielen Krankenkassen zurückerstattet.

BITTE BEACHTEN:

Ab sofort nehme ich keine Betreuungsanfragen mehr an.

Meine Kollegin Anna Richter nimmt Anfragen für Betreuungen ab Januar 2020 an.
Du erreichst sie unter 0173/7938033 oder hebamme.anna.m.richter@gmail.com.

Ab ca. Anfang 2021 bin ich wieder für dich im Einsatz.
Falls du keine Hebamme finden solltest, versuche es bitte über das Hebammennetzwerk Sachsen.

Alles Gute wünscht dir Hebamme Anne