Die Freude auf die Geburt eines Kindes ist etwas, was wir tagtäglich erleben und begleiten dürfen und ist von vielen Emotionen geprägt.

Leider weniger thematisiert, aber nicht weniger emotional ist der Abschied von einem ungeborenen oder neugeborenen Kind, auch Sternenkinder genannt. Oft fehlt den Eltern die Zeit zum Abschied nehmen und Trauern.

Zwei Freundinnen von Rebecca haben diese Erfahrung gemacht. In der Zeit nach der Geburt ihres verstorbenen Sohns hatten sie ein CuddleCot zur Verfügung. Ein CuddleCot ist eine mobile Möglichkeit, Sternenkinder zu kühlen. Die Eltern können ihr Kind auf diese Weise in vertrauter häuslicher Umgebung und ohne Zeitdruck verabschieden.

In dieser schweren Zeit war das Zeithaben für die beiden eine sehr wertvolle Erfahrung. Sie möchten daher das CuddleCot für Sterneneltern zur Verfügung stellen, die gerade Abschied nehmen.

Mit diesem Anliegen sind sie auf Rebecca zugekommen und daher haben wir in der Praxis jetzt ein CuddleCot, was wir kostenlos zur Verfügung stellen können.

 

Wenn du oder jemand dir nahstehendes das CuddleCot benötigt rufe uns bitte an und hinterlasse bei nicht erreichen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Gerne kannst du in diesem Fall auch uns beide versuchen telefonisch zu erreichen. Die Hebamme die sich bei dir zuerst meldet informiert dann die andere Hebamme, dass ihr schon in Kontakt seid.