Geschwisterkurs

Eure Familie erhält zuwachs? Herzlichen Glückwunsch.

Die Veränderungen werden für euch als Eltern diesmal nicht ganz so groß sein wie bei eurem ersten Kind aber für das werdende Geschwisterkind ändert sich alles. Ob ihr nun das 2., 3. oder 4. Kind bekommt ist dabei egal. Die Geschwisterkinder müssen sich in einer neuen Rolle wieder finden und vor allem für die Kleineren ist dies manchmal etwas schwierig.

Ich möchte mich daher mit den werdenend Geschwisterkindern zusammensetzen und ihre Fragen kindgerecht beantworten.

Wir werden gemeinsam rausfinden:

- wieso Mama am Ende der Schwangerschaft so komisch läuft

- wie ein Baby im Bauch liegt und isst

- wie groß und wie schwer ein Baby bei der Geburt ist

- wie ein Baby gewickelt wird

- wie man ein Baby badet

- was es alles essen kann oder eben nicht

 

Der Kurs richtet sich an werdende Geschwisterkinder zwischen 3-8 Jahren. Aufgrund der Altersspanne variere ich die Kurse hin und wieder und passe mich der Gruppe an.

Wenn ihr Fragen habt meldet euch gerne bei mir. Am besten per Mail.

Bitte füllt vor dem Kurs den kleinen Fragebogen zusammen mit eurem Kind aus.

 


Wo? Rathenaustraße 4, 01445 Radebeul
Für Wen? werdende Geschwister zwischen 3 und 8 Jahren
Wann?

Samstag 09:30 Uhr (Kursleitung Anne)

Zeitpunkt? vor der Geburt
Wie lange? ca. 1,5 Stunden
Wie oft? einmalig
Kosten? 40 Euro
Mitzubringen?   bequeme Kleidung, kleines Handtuch, Puppe oder Teddy

 

Zurück