Babymassage

Berührungen sind lebenswichtig, ohne sie könnten wir nicht überleben.

Sie sind entspannend, beruhigend, wärmend, wohltuend, schön, halten gesund, lösen Schmerzen, geben Sicherheit, spenden Trost, fördern die Entwicklung und machen glücklich.

 

Ich möchte dir zeigen wie du gezielt Berührungen einsetzen kannst, um deinem Baby etwas Gutes zu tun. Dabei geht es nicht darum einem strukturierten Ablauf von Techniken zu erlernen und diesen Ablauf dann immer gleich durchzuführen. Sondern ich möchte dir verschiedene Massagegriffe vorstellen und du und dein Baby können dann gemeinsam herausfinden was euch gut gefällt und was ihr dann Daheim anwenden möchtet.

In den verschiedenen Einheiten werde ich dir die Grundlagen der Babymassage näherbringen und im Verlauf der Treffen den Kurs mit Massagen bei typischen Beschwerden in der Säuglingszeit, einigen Übungen für Babys, Finger-, Lieder- und Sinnesspielen, sowie mit wertvollen Unterstützungsmöglichkeiten und individuellen Gesprächsthemen abrunden.

 

"In der Kürze liegt die Würze"

Wo? Rathenaustraße 4, 01445 Radebeul
Für Wen? Mama oder Papa mit Baby
Wann?

Mittwoch 09:30 Uhr

Zeitpunkt? frühestens 6 Wochen nach der Geburt und bis zum 1. Geburtstag
Wie lange? ca. 1 Stunde
Wie oft? 10 Stunden / 1 x wöchentlich
Kosten? 150,00 € inkl. Skript und 100 ml Massageöl für Daheim
Mitzubringen?   bequeme Kleidung, Handtücher (1x groß, 2x klein), dünne Babydecke, 2-3 Wickelunterlagen

 

Ab 5 Teilnehmenden findet der Kurs statt.

Der Kurs wird nicht von der Krankenkasse bezahlt, gerne kannst du aber bei deiner Krankenkasse nachfragen ob sie sich an den Kosten beteiligen oder sogar im Einzelfall ganz übernehmen.