Verträge

Nachstehende Verträge zum Downloaden gelten für versicherte Frauen bei der gesetzlichen Krankenkasse. Privatversicherte Frauen schicken wir gesonderte Verträge zu.

Bitte druckt die Verträge der Umwelt zu liebe nicht aus. Beim sogenannten Vorgespräch, d.h. bei unserem 1. Treffen wird der Behandlungsvertrag digital unterschrieben und ihr bekommt eine Kopie per Mail zugeschickt.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Behandlungsvertrag über Hebammenhilfe

Seit 2013 gibt es ein Patientenrechtgesetz, dieses besagt, dass es Pflicht ist, dass jeder Patient vollständig, schriftlich und vor allem mit Bedenkzeit aufgeklärt wird. Auch wir Hebammen müssen uns danach richten. Außerdem gilt seit dem 25.05.2018 die neue DSGVO.

Deshalb gibt es bei uns einen sehr ausführlichen Behandlungsvertrag über Hebammenhilfe. Bitte ließ ihn in Ruhe durch.

Behandlungsvertrag.pdf


Vertrag über die Teilnahme an einem Geburtsvorbereitungskurs

Dieser Vertrag ist für Frauen, die bei uns einen Geburtsvorbereitungskurs machen möchten, aber NICHT von uns im Wochenbett betreut werden. Alle Frauen, die von uns im Wochenbett betreut werde, erhalten zum Vorgespräch einen Vertrag ausgehändigt.

Der einzige Unterschied der Verträge ist die Zahlweise der Kaution.

Eine Anmeldung per Mail oder Telefon ist dringend notwendig.


Vertrag über die Teilnahme an einem Rückbildungskurs

Dieser Vertrag ist für Frauen, die bei uns einenRückbildungskurs machen möchten, aber NICHT von uns im Wochenbett betreut werden. Alle Frauen, die von uns im Wochenbett betreut werden, erhalten zum Vorgespräch einen Vertrag ausgehändigt.

Der einzige Unterschied der Verträge ist die Zahlweise der Kaution.

Eine Anmeldung per Mail oder Telefon ist dringend notwendig.

Vertrag Rückbildungskurs.pdf