Wenn du denkst dein Kind im Bauch ist auf dem Weg zu den Sternen oder du hast sogar die Gewissheit durch einen Ultraschall erhalten, dass dein Kind nun ein Sternenkind ist, dann stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn du noch nicht bei uns in der Betreuung angemeldet bist, melde dich bitte wir finden bestimmt einen Weg.

Leider enden 25 % der Schwangerschaften in den ersten 12 Schwangerschaftswochen in einer kleinen Geburt auch Fehlgeburt genannt. Als Schwangerschaften noch nicht so explizite geplant wurden und Ultraschallgeräte noch nicht so gute Bilder machten hatten Frauen auch kleine Geburten, aber diese wurden meist nicht als solche wahrgenommen. Die Blutung kam eben später und war stärker.

Heute erfahren Frauen und ihre Familien meist schon sehr früh von einer Schwangerschaft und natürlich entwickeln wir Frauen mit dem positiven Schwangerschaftstest oder dem kleinen Punkt im Ultraschall sofort eine Beziehung zu unserem Kind. Dies ist auch gut und wichtig, umso schlimmer ist dann die Nachricht, wenn das Ungeborene sich zu den Sternen auf macht und dabei ist es egal in welcher Schwangerschaftswoche dies geschieht.

Kleine Geburt

Gerne beraten und betreuen wir dich während deiner kleinen Geburt.

Viele Menschen wissen gar nicht, dass dies auch zur Hebammenarbeit dazugehört und dies sogar von den Krankenkassen bezahlt wird. Genauso ist vielen nicht bewusst das Sternenkinder die nicht älter als 12 Wochen sind Daheim geboren werden können. Eine Operation ist nicht immer notwendig. Gerne beraten wir dich zu allen Varianten die möglich sind und begleiten dich wenn gewünscht bei der kleinen Geburt Daheim.

Stille Geburt nach der 12. Schwangerschaftswoche

Auch nach der 12.SSW beraten und betreuen wir dich gerne auf dem schweren Weg der vor euch liegt. Ab der 12. SSW ist eine Betreuung der Geburt durch uns nicht möglich. Trotzdem können und möchten wir für dich da sein.