Über mich

Schon als Kind habe ich davon geträumt einmal Hebamme zu werden. Diesen Traum lebe ich mittlerweile seit über 13 Jahren im Beruf, mit Leidenschaft und Spaß.
Hebamme zu sein bedeutet für mich dich begleiten zu dürfen, in einer für dich aufregenden und intensiven Zeit, mit allen Höhen und Tiefen. Dabei ist mir ein individueller und ganzheitlicher Ansatz wichtig.

Beruflicher Werdegang

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich am Universitätsklinikum Gießen-Marburg gemacht und schloss 2009 mit dem Staatsexamen ab.
Im Anschluss habe ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal der Universitätsklinik Mannheim gearbeitet und bin seit 2010 zusätzlich freiberuflich tätig.
2011 zog es mich wieder in die Heimat nach Dresden / Radebeul zurück. Ich arbeitete erst an der Universitätsklinik in Dresden.

Seit 2012 habe ich 10 Jahre im Krankenhaus St. Joseph-Stift im Kreißsaal und auf Wochenstation gearbeitet. Neben meiner Kliniktätigkeit begleitete ich Frauen in der Schwangerschaft und unterstützte sie im Wochenbett.
Als glückliche Mama von 3 Kindern ist mir die Bedeutung der Hebammenarbeit vor, während und nach der Geburt nochmal neu bewusst geworden. Diese persönlichen Erfahrungen empfinde ich als eine wichtige Bereicherung für meine Arbeit als Hebamme.
Seit 2022 bin ich Teil der Praxis „Glücksbündel“ in Radebeul und freue mich darauf dich in deiner Schwangerschaft und im Wochenbett zu begleiten.

Weiterbildung und Zusatzqualifikation

Ich bilde mich regelmäßig weiter, um die neuesten Entwicklungen im Hebammenwesen in meiner
Arbeit anwenden zu können. Weiterhin habe ich Zusatzqualifikationen erworben, die auch Teil
meiner täglichen Arbeit sind:

Akupunktur
K-Taping
Stillweiterbildungen (Babyfreundlich)
Klassische Homöopathie
Aromatherapie
Fußreflexzonenmassage
Schwangerenschwimmen